Dodge Dart Forum banner

Kühlmittelbehälter-Einlassschlauch defekt

3.7K views 10 replies 8 participants last post by  Midnight Rider  
#1 ·
Image
Hallo, ich habe kürzlich meinen 2014er Dodge Dart Rallye wegen einiger Rückrufaktionen abgegeben und ihn mit abgerissenem Kühlmittelbehälter-Einlassschlauch zurückbekommen. Ich glaube, ich habe den richtigen Ersatz gefunden (Teilenummer 55111494AD) Ich habe noch keine Online-Ressourcen gefunden, wie man das defekte Teil ausbaut und den Ersatz wieder einbaut. Jeder Rat wäre sehr willkommen. Bilder des fraglichen Teils sind angehängt, es sieht so aus, als wäre dort ein Nippel abgebrochen, und ich weiß nicht, wie ich dieses Teil abbekomme.
Image

#2 ·
Es ist die Schnellverbindung zum Thermostatgehäuse, die kaputt gegangen ist. Es sollte eine Verriegelung geben, die man herauszieht, und dann einen Knopf, den man drückt, und sie sollte sich dann lösen.
Image

Die Teilenummer scheint korrekt zu sein. Die meisten Online-Seiten und Händler werden nach Ihrer Fahrgestellnummer fragen, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist.

#1 zeigt auf den Nippel für diese Schnellverbindung am Thermostatgehäuse:
Image

Image

#3 ·
@Jsanchez98 - Warum würden Sie es nicht zurückbringen (oder zurückschleppen lassen) zu dem Händler, der die "Rückrufaktionen" durchgeführt hat, und es dort reparieren/ersetzen lassen?

• Like
Reactions: Shooter_Q
#6 ·
@Jsanchez98 - Warum würden Sie es nicht zurückbringen (oder zurückschleppen lassen) zu dem Händler, der die "Rückrufaktionen" durchgeführt hat, und es dort reparieren/den Schlauch austauschen lassen?
Leider behaupten sie, unwissend zu sein, und sagen, es sei kaputt gewesen, als ich es abgegeben habe (was nicht der Fall war, da ich es vor den Rückrufproblemen regelmäßig für die Arbeit gefahren bin). Sie weigern sich, ihren Fehler zu beheben, und wollen mir stattdessen 400 Dollar für die Reparatur berechnen.